Arztgespräch

Gerade bei Neurodermitis braucht es viel Beratung, Zeit, Einfühlvermögen und eine langfristige und gute Zusammenarbeit zwischen dem behandelnden Arzt und der oder dem Betroffenen. Ich selbst und meine KollegenInnen haben viel Erfahrung mit kleinen und großen Neurodermitis PatentenInnen.

Die Erstbesprechung sollte zunächst das Krankheitsbild erfassen, die Vorgeschichte (Anamnese) und bisherige Therapien. Dann werden gemeinsam weitere Therapiemöglichkeiten besprochen.  Es ist sowohl eine Beratung per e-card aber auch in Form unserer privaten 20-minütigen Neurodermitis Sprechstunde möglich. Aus langjähriger Erfahrung empfehle ich, für das oft sehr zeitaufwendige Erstgespräch, einmalig die private Sprechstunde zu buchen. Im Anschluss genügt es in der Regel, für die eher kurzen, regelmäßigen Kontrolltermine, Kassentermine zu vereinbaren.